Gruppen

Der Chor „Unisono“

Chor

Im Kirchenchor Unisono singen nach Herzenslust Mitglieder aus der NRG und aus der benachbarten Gemeinde Elberfeld-West. Der gemischt-gesellige Chor mit ca. 40 Mitgliedern probt außerhalb der Ferienzeiten immer Donnerstags um 20.00 Uhr im Begegnungszentrum Arrenberger Strasse 10. Geistliche Musik von Bach & Co wird natürlich geprobt, aber dazwischen auch immer mal modernes und profanes. Neue Gesichter und Stimmen sind hier jederzeit herzlich willkommen!

Die Bläsergruppe

Bläsergruppe

Viel Spaß beim Tuten & Blasen haben die Blechbläser der Gemeinde, die sich außerhalb der Ferien immer montags um 20.00 Uhr im Gemeindehaus in der Katernberger Str. 61 treffen. Auch hier sind neue Blechbläser – egal ob Hörner, Posaunen, Trompeten oder Tuba, jederzeit willkommen!

Konfirmanden

Konfirmanden

Als reformierte Christen ist es uns wichtig, dass wir unseren christlichen Glauben selbst befragen, verstehen und in Worte und Taten bringen können. Das versuchen wir zwar alle in jedem Gottesdienst und im Alltag, für Jugendliche von 11 bis 14 Jahren gibt es aber auch die Konfirmandengruppe. Für Entdeckungsreisen im Glauben gibt es aber keine Altersbeschränkung! Der Konfirmandenkurs dauert in der Regel 3 Jahre.

Gemeindenachmittag für Senioren

Gemeindenachmittag für Senioren

Jeden 1. Donnerstag im Monat treffen sich um 15.30 Uhr im Gemeindehaus die älteren Semester in der Gemeinde zu einem geselligen Beisammensein. Neben thematischen Inhalten kommen dabei Spiel & Spaß nicht zu kurz. Herzlich willkommen!

Hauskreis

Hauskreis

Einmal im Monat trifft sich ein offener Gemeindehauskreis. Hier tauschen sich die meist gut 10 Teilnehmer in einer ungezwungenen Atmosphäre über Gott und die Welt aus.